Willkommen auf der Website des Gospelchores Siyahamba

aus Roth in Mittelfranken

 

 

Hallo allerseits,

auf diesen Seiten möchten wir uns Ihnen vorstellen.

Unseren Chor gibt es seit 1997 mit einer wechselhaften Geschichte. Z.Zt. besteht er aus 32 SängerInnen und Sänger, die Spaß und Freude am Singen verbindet. Erfreulicherweise konnten wir uns stimmenmäßig in den vergangenen Monaten etwas vergrößern. Sie möchten mitmachen? (hier klicken)

Unser Repertoire ist weit gefächert. Wir singen Gospels (in englischer, afrikanischer und manchmal auch in deutscher Sprache), Spirituals, Weihnachts- und Gemeindelieder. Viele Stücke werden am Klavier begleitet und rhythmisch vom Cajon begleitet. Wir haben auch einige a capella Stücke im Programm. 

Auch bieten wir Siyahambas unsere Chordienste bei Hochzeiten und Taufen an. Bei Interesse oder Info- Einholung  melden Sie sich bitte unter unserer E-Mail Adresse: info@gospelchor-siyahamba-roth.de 

Sollten Sie einmal durch die Rother Innenstadt kommen, so besuchen Sie gerne unsere Stadtkirche,
 wo wir Ihnen über das Jahr immer wieder Konzerte anbieten möchten.

Die Siyahambas freuen sich, dass Sie den Weg
auf unsere Website gefunden haben.

Hier möchten wir Sie auf unsere aktuellen Aktivitäten aufmerksam machen.

Die Siyahambas müssen einen erneuten Sängerverlust hinnehmen.

Am 31.Januar 2024 verstarb für uns unerwartet und so schnell "unser Bassfrontsänger" Günter Pfaffenritter. Diese erschütternde und traurige Tatsache ereignete sich nach nur einem halben Jahr nach dem Verlust von seinem Namensvetter Günter Emmert. Der Chor ist geschockt und unendlich traurig über seinen erneuten Bassstimmenverlust.


Siyahamba- Weihnachtskonzert 2023


Die Siyahambas verlieren einen ihrer wenigen Basssänger

 

Am 19.Juni 23 verstarb nach langer schwerer Krankheit unser Günter. Der Chor ist sehr betroffen und traurig. Er vermisst seine lebensfrohe Art und Hilfsbereitschaft sowie seine kräftige Bassstimme sehr.


Die Siyahambas trauern um ihre Chorgründerin



















Viel zu früh ist unsere Chorgründerin von uns gegangen. 


Weihnachtskonzert auf der Burg Wernfels (Spalt)

Am 2. Adventssonntag (10.Dezember) fand um 17.00 Uhr unter der Leitung des Gesangvereins Eintracht Wernfels auf der Burg Wernfels ein Weihnachtskonzert statt.
Die Siyahambas freuten sich über eine Einladung des Gesangvereines und konnte mit ihrem Weihnachtsgesang das Konzert mit bereichern.
Es fanden sich viele Zuschauer in dem großen Festsaal der Burg ein.


04.Nov.: Vernissage mit den Siyahambas

 Am Samstag, den 4.November am Vormittag war der Gospelchor zu Gast auf der Kunstausstellung in Büchenbach. (Sporthalle - Rothauracher Str. 2, Büchenbach) 
(Nähere Infos finden Sie hier)


29.Sept. - "AbendRoth" in der Kreisstadt

Am Freitag, 29. September 2023 wurde die Rother Innenstadt von 17 bis 22 Uhr bei „AbendROTH“ wieder zu einer Erlebniswelt für Groß und Klein. Die Straßen und Geschäfte wurden in rotes Licht getaucht und sorgten für eine außergewöhnliche Atmosphäre in der Kreisstadt.

In diesem Rahmen waren "die Siyahambas" in der Stadtkirche zu hören.

To top


24.Sept.: Amtseinführung des neuen Pfarrers an der Stadtkirche

To top

 



Kleines Konfirmationskonzert in Allersberg




25 Jahre Gospelchor in Roth

To top


Das Jahr 2023 brachte den Siyahambas regelrechten "Zuwachs" in seinem Team. Wir freuen uns über einige neue SängerInnen, die wir auf diesem Wege noch einmal recht "Herzlich Willkommen" heißen möchten.
Gleichzeitig sucht der Chor Verstärkung für seine männlichen Stimmen.
Vielleicht haben Sie Lust bei uns mit zu singen und wollen es einfach einmal versuchen? (Bitte dafür die Infos hier kurz anklicken).

Am 2.Adventssonntag (10.12- 17 Uhr) fand auf der Burg Wernfels (Spalt) ein Weihnachtskonzert des Gesangvereins Wernfels statt. Die Siyahambas folgten gerne der Einladung des Vereins und unterstützen gerne die Veranstaltung mit ihrem Weihnachtsgesang.

Am 3.Adventsamstag, den 16.Dezember um 17 Uhr konnte der Chor sein alljährliches Weihnachtskonzert präsentieren. Erfreulicherweise besuchten uns auch in diesem Jahr viele Siyahambas- Fans, worüber wir uns herzlich bedanken.
Obwohl leider ein großer Sängeranteil wegen "Corona" nicht mitsingen konnte, ist das Konzert für uns ein großer Erfolg geworden. Wir durften dem Publikum mehrere Zugaben singen, worüber wir uns sehr freuten.  

Am Samstag, den 19.November um 10:30 Uhr umrahmte der Gospelchor eine Inklusions- Gottesdienstveranstaltung im Auhof (Hilpoltstein).

Samstag, den 4.November (vormittags) war unser Chor zu Gast bei der Kunstausstellungseröffnung in Büchenbach.

Am 24.September fand die Amts- Einführung des neuen Pfarrers in der Rother Stadtkirche statt. Es fanden sich viel Kirchen- und Politprominenz in der Stadtkirche ein.

Am Freitag, den 29.September fand in Roth die Veranstaltung "AbendRoth" in der Kreisstadt statt, wo der Gospelchor ein kleines Abendkonzert gegeben hat.

Im vergangenen Jahr feierten "die Siyahambas" ihren 25.Chor- Geburtstag mit verschiedenen Konzerten.

Weiteres erfahren Sie wie immer unter unseren Terminen.